Sonderschule “Kleine Schweiz4Syria”

Dank der Stiftung “Oberwallis für Kinder unserer Welt” konnten wir nach längerer Verzögerung wegen der Covid-19-Pandemie, mit der Sonderschule Kleine Schweiz4Syria starten. In dieser Klasse nehmen Kinder teil, die traumatisiert sind, schulische Schwierigkeiten haben oder unter leichten Behinderungen leiden. Sie erhalten in einer kleinen Klasse spezielle Betreuung. Die Nachfrage und die Not in diesem Bereich ist gross, darum ist es unser Ziel, diese Klasse bald zu vergössern und weitere Räume dazuzumieten

Ghazala

Wir haben eine wunderschöne Erfolgsgeschichte die uns alle sehr berührt. 

Ghazala, ein 10-jähriges syrisches Mädchen welches Gehörlos zur Welt kam und ihre Mutter letztes Jahr an Corona verlor, ist seit ein paar Wochen in der Lage zu hören und einfache Sätze nachzusprechen! Mit der Hörgerätspende und die Finanzierung einer Sprechtherapeutin durch “Obewerwallis für Kinder unserer Welt” konnte Ghala ein Leben geschenkt werden.